Constanze Rüschenbeck Bereichsleiterin im Vertrieb Parfümerie Douglas // Foto © douglas

Wie duftet in diesem Sommer Mallorca und wie Sylt?

von DAGMAR HAAS-PILWAT

„Es ist mein Job, jeden Tag aufs Neue aktuelle Trends zu entdecken und zu erleben“, sagt Constanze Rüschenbeck. Die 32 Jahre alte Bereichsleiterin im Vertrieb bei der Parfümerie Douglas verrät ihre Duft-Favoriten für ihre Lieblingsinseln Mallorca und Sylt und wieso Düfte sie überhaupt faszinieren: „Düfte sind einfach Must-haves im Beauty-Schrank. Der richtige Duft beeinflusst das Outfit, die Stimmung, die Präsenz eines Menschen, ja sogar die Wirkung auf andere. Düfte faszinieren mich, da über sie Sympathie vermittelt wird und sie zudem Momente und Erinnerungen (mit)erschaffen.“

MALLORCA

Mallorca ist seit meiner Kindheit mein zweites Zuhause. Ich liebe die Insel und den Duft von Meer, Citrus und Jasmin, der einem entgegenweht, sobald man den Flughafen verlässt.

SEASIDE WOMAN VON TONI GARD ist die richtige Wahl für einen perfekten Tag am (Mittel)Meer. Denn Wacholderbeere, Zitrone und Magnolie verkörpern die Sinnlichkeit und Lebendigkeit des Meeres – gleichzeitig ist der Duft weiblich elegant.

Das spritzig frische EAU DE TOILETTE MERCEDES BENZ COLOGNE FOR MEN fängt die Stimmung der Insel mit seinen Duftnuancen aus Zitrusfrüchten, Rosa Pfeffer, sowie Ingwer und Moschus perfekt ein.

Auch AQUA POUR HOMME VON BVLGARI sollte im Reisekoffer der Männer nicht fehlen, denn die Komposition aus zarten Mandarin-Nuancen und starken Posidonia-Akkorden hüllen ein in den mallorquinischen und maritimen Lebensstil.

WOOD SAGE & SEA SALT VON JO MALONE für Sie und Ihn ist lebendig wie das Meer und erinnert durch seinen mineralischen Duft an raue Felsen. Meersalz wird mit Salbei, Basilikum und Mandarine zu einem aromatischen Erlebnis kombiniert, für diejenigen, die es temperamentvoll mögen. Eine Nuance von Nektarinenblüte und Honig verleihen dem Eau de Cologne zudem einen sanften Touch.

Der feminine Duft 7 FLOWERS PEONY VON JETTE verführt zunächst mit rosa Pfeffer und spritziger Grapefruit und verwandelt sich in ein florales Herz aus Pfingstrose und zartem Jasmin, das von einem raffinierten Schlussakkord aus Vanille und Vetiver elegant abgerundet wird.
 
SYLT

Mit Sylt verbinde ich sehr viele schöne Momente, da meine Patentante Insulanerin ist und ich daher viel Zeit auf der beliebten Insel verbringe. Zuletzt habe ich an Pfingsten die frische Nordseeluft geschnuppert.

Eines meiner derzeit absoluten Duft Favoriten ist SEATHALASSO VON DOUGLAS HOME SPA – man hat nach dem Sprühen das Gefühl, das Meer zu riechen und am Strand von Sylt spazieren zu gehen. Sinnlich-warme Noten von weißem Moschus und Zedernholz verbinden sich mit milder Frische und bilden so diese aquatisch-balsamische Komposition für Sie und Ihn.
Sylt bedeutet auch Luxus und deshalb ist das EAU DE TOILETTE TOMO FRESH FOR HIM VON ANNAYAKE ein absolut authentischer Duft, der das High Life von Sylt präsentiert. Prickelnde Zitrusfrüchte treffen hier auf blumigen Lavendel und hölzernen Moschus.

FIRST INSTINCT WOMAN VON ABERCROMBIE & FITCH ist für magische Inselmomente – mit seinen Ingredienzien Passionsfrucht, Schmetterlingsorchidee und Tonkabohne ist es ein Must-have für Zweisamkeit am Meer.  

Mit dem Herrenduft MEN EXTREME BLUE VON MICHAEL KORS auf der Haut jagen Sie mit einem schnellen Auto über die Insel und erkunden die schönsten Ecken und Winkel. Wacholder und Bergamotte treffen auf einen Hauch von Engelwurz und Ambra und kreieren so die aromatisch-holzigen Duftnoten dieses einzigartigen Eau de Toilette.

Für romantische Stunden empfehle ich AURORA VON ENGELSRUFER – bei dieser Fragrance ist nicht nur der Flakon romantisch verklärt, sondern auch die Duftkomposition, die aus Mandarine, grünem Apfel und Pfingstrose besteht.“

Anzeige

Go back