Das Magazin für Sylt und Mallorca

Nicole Nitschke und ihre Lieblingsorte auf Sylt

von DAGMAR HAAS-PILWAT

Sie ist die Expertin in Sachen Beauty: Seit sie ihre Karriere beim Familienkonzern Henkel in Düsseldorf, Brüssel, Hamburg und Los Angeles auf internationaler Ebene und vor allem in der strategischen Markenentwicklung gestartet hat, ist Nicole Nitschke der Kosmetik- und Parfum-Branche treu geblieben. Bevor sie 2016 bei Shiseido die Geschäfte für Deutschland und Österreich verantwortete, war sie für den US-amerikanischen Konzern Coty tätig. Die erfahrene Top-Managerin mit langjähriger Expertise im Beautysektor ist seit Anfang 2019 als Geschäftsführerin für Deutschland und die Schweiz bei Douglas zuständig, einem der führenden Multichannel Premium Beauty-Händler in Europa (3,5 Milliarden Euro Umsatz). Die Düsseldorferin und Mutter zweier erwachsener Söhne lebt mit ihrer Familie in der Landeshauptstadt und hat ein Faible für Sylt.

Wann haben Sie Sylt für sich entdeckt, was macht den Reiz der Insel aus?

Das werde ich niemals vergessen, denn meine Freundin hat mir meinen allerersten Sylt-Urlaub zur Hochzeit geschenkt. Und ich habe mich direkt in die Insel mit ihrer wunderschönen Natur und ihren unendlich langen Sandstränden verliebt. Sylt ist für mich sehr viel mehr als nur ein Ort, es ist vielmehr ein Lebensgefühl!

Wie oft im Jahr sind Sie dort?

Seit dem ersten Kennenlernen versuche ich regelmäßig, Urlaub auf der Insel zu machen. Idealerweise einmal pro Jahr. Und seitdem ich nun bei Douglas bin, freue ich mich besonders, weil ich während dieser Zeit unsere beiden Douglas Stores in Sylt und Kampen besuchen kann.

Haben Sie erklärte Lieblingsorte?

Immer wieder ein Highlight sind für mich die langen erholsamen Strandspaziergänge und durch die Dünenlandschaft in Wenningstedt – idyllisch gelegen zwischen Wattenmeer und Weststrand. Das ist Entspannung pur. Ich mag auch Keitum sehr – wohl mit der schönste Ort auf Sylt.

Keitum ist immer einen Besuch wert: schmucke, historische Fassade // FOTO © PIXBAY

Verraten Sie uns Ihre Lieblings-Restaurants, die sie immer wieder besuchen?

Für mich ist das bezaubernde Café Kupferkanne in Kampen mit Blick auf das Sylter Wattenmeer ein absolutes Muss, wenn ich auf der Insel bin. Das Café – fernab vom Trubel – kann ich wirklich jedem empfehlen, der eine Schwäche für köstliche, traditionell gebackene Kuchen hat. Und in Keitum lädt natürlich das Teekontor (Foto unten) auf eine schöne Tasse Tee zum Verweilen ein. Aber im Teekontor finden nicht nur Teeliebhaber das Besondere. Neben ausgesuchten Tees lassen sich dort etliche schöne Dinge, darunter auch Fotografien, Kunst- und Designobjekte entdecken.

FOTO © TEEKONTORKEITUM.COM

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Kennen Sie schon unseren Newsletter?

Unser Newsletter erscheint künftig circa einmal im Monat. Haben Sie sich schon registriert? Falls nicht, wird es jetzt Zeit dafür!

Mit Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtangaben.

Logo

Über uns

MyiLands ist Ihre Website rund um Sylt und Mallorca. Wir versorgen Sie mit den neuesten Nachrichten, Lifestyleempfehlungen, Genusshighlights und Insidertipps direkt von Ihren Lieblingsinseln.

Kontakt

Verlag Media Contact

Torsten Stiegemann GmbH
Ehrenfeldstr. 34
44791 Bochum
Sitz: Bochum
Geschäftsführung / Leitung: Torsten Stiegemann

E-Mail: stiegemann@myilands.de