Das Magazin für Sylt und Mallorca

Pula Golf – einer der schönsten (Und schwersten) Golfplätze Mallorcas

DER ORT, WO NADAL DIE SCHLÄGER WECHSELT

Inmitten herrlichster Natur des schönen Nordostens Mallorcas liegt Pula Golf. In der Gemeinde Son Servera, unweit der idyllischen Siedlung Costa de los Pinos, wo so mancher Golfer nach der Runde bei frischen Meeresfrüchten vom Grill und gut gekühltem Rosado weiter mit Blick aufs Meer entspannt.

Pula Golf wurde 1995 gegründet, die Anlage unter der Leitung des Architekten Francisco López Segalés fertiggestellt. Zwischen 2004 und 2006 wurde der Course von der Ryder Cup-Legende José María Olazábal redesigned, um den Ansprüchen der internationalen und professionellen Golfer zu genügen. Heutzutage spielt sich der sehr gepflegte 18-Loch-Golfplatz als Par 72 mit einer Länge von 6.246 Metern. Golfprofessionals spielen den Platz als Par 70. Mittlerweile gilt Pula Golf als einer der schwierigsten Plätze Mallorcas – und als einer der schönsten.

Loch 18 – das Schlussloch vor dem schönen Haupthaus

Das Haupthaus des Pula Golf Resorts ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Das im Jahre 1581 erbaute Haus liegt in einer der schönsten und ruhigsten Gegenden der Insel. Das familiäre Flair des Resorts, welches seit der Gründung von der Familie Sala geführt wird, spiegelt sich in jeder Ecke und jedem Detail der Anlage wider.

Neben dem anspruchsvollen Platz, auf dem in den vergangenen Jahren mehrfach die PGA European Tour Championships Mallorca und das Charity-Turnier Olazábal & Nadal Invitational ausgetragen wurden, bietet das Resort den Golfern eine große Driving-Range mit zwei Ebenen, von denen eine überdacht ist und somit auch das Abschlagen an einem der wenigen Regentage ermöglicht. Zwei Putting-Grüns, ein großes Chipping-Green sowie eine Kurzspiel-Area mit 3 Pitching-Greens komplettieren den Trainingsbereich der Anlage und bieten einen perfekten Rahmen für die ansässige Golfakademie.

Aber Pula Golf ist nicht nur ein genialer Platz, um bei Sport zu entspannen. Pula Golf ist viel mehr. Das Resort bietet mit seinem eigenen Hotel, welches für die World Golf Awards 2022 nominiert ist, und dem exquisiten Restaurant „S’Era de Pula“ auch Orte der Entspannung und des Genusses.

José Maira Olazábal & Rafael Nadal
TV-Koch Frank Rosin in Pula

S’Era de Pula ist eine emblematische Enklave auf Mallorca, wenn es um Hotel- und Gastronomie geht. Alles begann im fernen 1969 als das Restaurant, welches schon sehr bald für sein Essen in höchster Qualität und als Ort berühmter Persönlichkeiten von den Balearen und auch von außerhalb bekannt wurde. Seitdem wurde immer weiter an der Qualität der Speisen gearbeitet, um den anspruchsvollen Gästen ein ständiges kulinarisches Erlebnis zu bieten. Unter Leitung von Chefkoch Joan Toni Soler wird im S’Era de Pula Tradition mit Avantgarde vereint, ohne dabei auf Nachhaltigkeit zu verzichten. Die Küche bietet mediterrane Speisen, die ihren Fokus auf Saisonalität und Regionalität legt. Kein Wunder! Denn viele der verarbeiteten Produkte stammen aus dem eigenen 6.000 qm großen Bio- Garten. Hin und wieder dürfen sich die Gäste auch an den Kreationen prominenter Fernsehköche erfreuen. So kochte bereits der mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnete Frank Rosin aus Dorsten anlässlich des Charity-Turnieres von Rafal Nadal für die illustren Gäste des Pula Golfs. Und auch das ist kein Wunder, denn Frank Rosin liebt den Osten Mallorcas seit vielen Jahren und tankt hier gerne für seine nächsten Fernsehproduktionen und sein kreatives Schaffen in seinem Restaurant auf.

Aber Frank ist nicht der einzige Promi in Pula. Neben spanischen Sportgrößen wie Rafael Nadal, Sergio Garcia und Kaymar, haben hier auch schon viele weitere deutsche und internationale Sportlegenden wie Boris Becker, Bernd Schuster, Michel Platini und Pep Guardiola zum Schläger gegriffen – nicht ohne Grund: denn der Blick über die überwiegend flachen und breiten Fairways ist märchenhaft.

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Kennen Sie schon unseren Newsletter?

Unser Newsletter erscheint künftig circa einmal im Monat. Haben Sie sich schon registriert? Falls nicht, wird es jetzt Zeit dafür!

Mit Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtangaben.

Logo

Über uns

MyiLands ist Ihre Website rund um Sylt und Mallorca. Wir versorgen Sie mit den neuesten Nachrichten, Lifestyleempfehlungen, Genusshighlights und Insidertipps direkt von Ihren Lieblingsinseln.

Kontakt

Verlag Media Contact

Torsten Stiegemann GmbH
Ehrenfeldstr. 34
44791 Bochum
Sitz: Bochum
Geschäftsführung / Leitung: Torsten Stiegemann

E-Mail: stiegemann@myilands.de