16.1 C
Sylt
24.8 C
Palma de Mallorca
Freitag, 01. Juli 2022
MyiLands ShopMyiLands Shop
StartLifestyleDie neuen Stars von Delicatelove

Die neuen Stars von Delicatelove

Auf dem Etikett stehen Namen wie Jill oder Fiona, Mary oder Electra (zur Erinnerung: so heißen auch einige Bond-Girls). Sie fallen auf und aus dem Rahmen, sie sind fröhlich und sie sind bunt: Sie sind der Verkaufsrenner der neuen Bademodesaison. Ob Triangel-Bikini oder Einteiler mit tiefem V-Ausschnitt oder Neckholder Dekolleté, ob sportlicher Zweiteiler mit Bustier oder Pareo und Strandtücher – was Annkatrin („Kati“) Fromm und Wiebke Schilbock für die Sommersaison entworfen haben, ist der Knaller.

Düsseldorfer Modemarke Delicatelove

Das haben sich die Chefinnen der Düsseldorfer Modemarke Delicatelove nicht träumen lassen: Eine konzentrierte, limitierte Special Edition von Bademoden-Teilen werden vom exklusiven Einzel­handel geordert quer durch die Republik, in Österreich und der Schweiz. Breuninger, Engelhorn, die Weltstadthäuser von Peek & Cloppenburg sowie Outback auf Sylt, Schnitzler in Münster und Mohr in Dollern – sie alle verkaufen Delicatelove. „Dabei ist diese erste Bademode-Linie für uns ein komplett neues Metier“, sagt Wiebke Schilbock, zuständig für Marketing und Vertrieb des 2018 gegründeten Mode-Labels.

Partner von Germany’s Next Topmodel

Aber wie der Zufall so spielt, „hat eine Freundin einer unserer Mitarbeiterinnen (sie arbeitet für einen anderen ,GNTM‘-Partner und kennt die Show super) unsere Kollektion gesehen und war der Ansicht: Ihr gehört in diese Sendung“, erzählt Fromm. Schon war der erste Kontakt geknüpft und der Deal ließ nicht lange auf sich warten: Eines der zurzeit erfolgreichsten Teams in Deutschlands Modebranche wurde offizieller Partner der 17. Staffel.

„Zum Glück hatten wir Ideen für eine Beach-Kollektion in der Schublade“, erzählen die Unternehmerinnen. Denn wer auf Heidis Catwalk dabei sein will, braucht ein neues Produkt, das bei Millionen Fernseh-Zuschauern ankommt. Entstanden ist eine limitierte Capsule-Kollektion – laut, knallig mit Mustern wie Leo- und Zebraprints, exotischen Früchten und schrillen Kakteen.

GNTM zu groß?

„Das war ganz schön aufregend für uns und anfangs dachten wir auch, es sei eine Nummer zu groß für uns“, sagt Wiebke Schilbock. Doch als sie dann hörten, dass auch bei „GNTM“ die Zeit der jungen Magermodels endgültig vorbei ist und „Diversity“, also Vielfalt, Einzug hält, packte sie der Ehrgeiz: „Für uns war wichtig, dass wir uns nicht verbiegen müssen. „Delicatelove zieht Frauen an und keine bestimmte Altersklasse oder Maße“, sagt Fromm.

Bei den Dreharbeiten in Athen – Monate vor der TV-Ausstrahlung – fiel die Wahl der beiden Kreativen auf Juliana und Barbara, mit 68 die älteste GNTM-Kandidatin aller Zeiten. Auch wenn Barbara es nicht ins Finale geschafft hat – für Wiebke und Kati ist sie das Role-Model ihrer aktuellen Gute-Laune-Beachwear-Kampagne auf den Social Media Plattformen und Botschafterin ihrer Marke.

Nächsten Kollektionen stehen bereits

„Unserer Marke hat die Aktion eine unglaubliche Aufmerksamkeit beschert“, betont Schilbock. Aber statt abzuheben, machen die Freundinnen und Geschäftspartnerinnen einfach weiter wie zuvor. Das heißt, die Teile für den Winter 2022/2023 sind längst entworfen, Musterkollektionen produziert, der Handel hat seine Order platziert und die nächsten Ideen für den Sommer 2023 entstehen bereits im Kopf, als Sketch auf Papier und am Computer. Doch Ostern gönnt sich das kreative Duo eine besondere Auszeit und geht gemeinsam auf Familienurlaub nach Mallorca: „Einfach mal zusammen das Meer anstarren.“

PASSENDE ARTIKEL
- Advertisment -

Momentan Beliebt

Tipps vom Anwalt

Alles von hier

Passion für Parkett