Das Magazin für Sylt und Mallorca
Patricia Kelly - Famile

Aufatmen – Mallorcas Frühling, darauf freut sich Familie Kelly

Nach einer unglaublichen Serie von Herausforderungen 2021 berichtet Sängerin Patricia Kelly in MyiLands ausführlich über ihren „Zufluchtsort“, der nun wieder auf der Baleareninsel auf sie wartet.

„Mallorca ist unser Zufluchtsort“, schwärmt eine der erfolgreichsten Frauen im deutschen Musikbusiness. Erstmals seit dem vergangenen Sommer ist in ihrem Terminkalender jetzt wieder die früher regelmäßige „Mallorcawoche“ fixiert, erstmals berichtet die Künstlerin in MyiLands ausführlicher über das Insel-Refugium, das sie allerdings auch künftig vor den Augen der Öffentlichkeit verbergen möchte.
Ein angejahrtes Finca-Gebäude im Insel-Süden wartet im Frühjahr auf Patricia Kelly (52), ihren Mann Denis (46) und die Söhne Alex (20) und Iggy (18). Für die Familie bedeutet die Reise einen weiteren Schritt in eine neue Normalität, einen Schlussstrich unter 2021, das sie selbst als „Reifungsjahr“ und „Gamechanger“ beschrieben hat.

Zwischenzeitlich am Rand der Verzweiflung

Vorbei, aber nicht vergessen: Zwei Covid-Erkrankungen, eine Fußverletzung mit Operation, der plötzliche Tod ihrer Schwester Barby und der Tod einer engen Freundin. Die Ereignisse türmten sich auf wie die Kapitel einer griechischen Tragödie. Sie haben die lebensfrohe Künstlerin im vergangenen Jahr an den Rand der Verzweiflung gebracht. Dazu die lange Bühnenpause während der Pandemie – 2021 erlebte sie als eine lähmende Abfolge von schwersten Schicksalsschlägen. „Covid fühlte sich drei schlimme Tage lang an wie die Hölle, und wäre ich nicht geimpft, hätten wir heute dieses Interview wohl nicht mehr führen können“, blickt die empfindsame Sängerin und Songwriterin im Gespräch mit MyiLands zurück. „Ohne die Liebe meines Mannes, meiner Söhne und der ganzen Familie hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft,“ resümiert Patricia Kelly jetzt in ihrem rheinischen Domizil nahe Düsseldorf.

Aktuelles Solo-Album „Unbreakable“

Die ersten Wochen im neuen Jahr haben ihr geholfen, zurück zu finden. Ihr aktuelles Solo-Album „Unbreakable“, startete am 30. Dezember 2021 raketenähnlich in die Charts. „Schon Anfang 2022 Platz zwei“, das war der Lohn für anderthalb Jahre intensiver Arbeit. „Umso aufmerksamer muss man dann das Echo in den Social Media studieren und die Zahlen der Streaming-Dienste checken“, berichtet Patricia Kelly. Wegen der immer noch hohen Corona-Barrieren fielen zum Jahresbeginn allerdings nochmals viele Konzert- und PR-Termine aus. Positiv immerhin war das Echo auf ihre Auftritte bei der NDR-Talkshow in der ARD und in der Giovanni-Zarella Show (ZDF).


„Unzerbrechlich“ – der Titel ihres neuen Albums mit zwölf ausgesuchten Liedern erwies sich nachträglich als das passende Motto für den Neubeginn. Die Auszeit auf Mallorca soll den Neustart besiegeln helfen. „Ich liebe das alte Haus im Süden der Insel, nicht weit vom Flughafen, nur zwei Stunden weg von zuhause, aber doch ganz fern“, erzählt die Sängerin. Im Alltag diktiert der Terminkalender ihr Leben, drängen Projekte und Verpflichtungen, „Ich bin ein umtriebiger Mensch bis in die Abendstunden, komme gut ohne Fernsehen und ohne Partys aus“.

Entschleunigung auf Mallorca

Aber dann, auf Mallorca, ist alles anders: „Da leben wir ganz entschleunigt, sogar ohne W-LAN im Haus. Ich genieße Tapas, die mich an meine ersten zehn Lebensjahre im spanischen Gamonal erinnern, ich mag Gambas in Knoblauchsauce, weißes Brot und Manchego-Käse. Und dazu trinke ich Kas Naranja, eine spanische Orangenlimonade, die wirklich noch richtig nach Orangen schmeckt.“ Patricia Kelly trägt die Begeisterung für spanische Lebensart tief in sich. Die Künstlerin, die sechs Sprachen fließend spricht, hat dabei eine Vorliebe entwickelt: „Als Kind habe ich Spanisch gesprochen, während meine Eltern mit uns Englisch redeten. Ich liebe Spanisch und bewundere die Spanier insgesamt für ihre entspannte Art, das Leben zu nehmen. Sie genießen die Gemeinschaft mit Freunden und Familie, dazu sind sie mit ihrer Haltung immer ungekünstelt und gerade heraus“.

Sohn Iggy als Sänger und Komponist mit von der Partie

Gerade und unverfälscht, anrührend empfindsam und wieder ganz optimistisch – so begegnet Patricia Kelly ihrem Publikum auf dem aktuellen Album. Erstmals ist dort der jüngere Sohn Iggy gleich viermal als Sänger und Komponist mit von der Partie. „Schon seit seinem 17. Lebensjahr arbeitet er als selbstständiger Musik-Unternehmer, als Singer-Songwriter“, berichtet die Mutter stolz. 2017 landete er ganz vorn bei „The Voice Kids“ (Pro Sieben). Vor zwei Jahren ist Iggi gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in eine eigene Wohnung gezogen, Bruder Alex, Student der Betriebswirtschaftslehre, lebt in einer Kölner Studentenwohnung. „Inzwischen kommen beide aber regelmäßig wieder bei uns vorbei, die Familienbande sind wieder ganz eng,“ freut sich Mutter Patricia.

Anfang 2023 ausführliche Solo-Tournee.

Da melden sich dann wohl die starken Gene der weltberühmten Kelly Family. Tochter Patricia war gerade erst zwölf Jahre jung, als sie in dieser Familie erstmals richtig Verantwortung übernehmen musste. Damals starb ihre Mutter an Brustkrebs – und Patricia wurde wie selbstvertständlich gemeinsam mit den älteren Geschwistern Kathy und John zuständig für die Betreuung der jüngeren Geschwister. Und auch jetzt, 2022, spielt die Family wieder eine große Rolle für Schwester Patricia: „Ich schreibe an Songs für unsere große Weihnachtsshow“; berichtet sie. Die großen Arenen sollen da gefüllt werden mit Weihnachtsstimmung a´la Kelly Family, danach folgt Anfang 2023 eine ausführliche Solo-Tournee. Wenn nicht Corona nochmals einen Strich durch diese Rechnung macht.

Patricia Kelly - Plattencover

PATRICIA KELLY – U N B R E A K A B L E T O U R 2 0 2 2 / 2 0 2 3

www.patricia-kelly.com/landing-page

Anzeige

Share on

Ähnliche Beiträge

Kennen Sie schon unseren Newsletter?

Unser Newsletter erscheint künftig circa einmal im Monat. Haben Sie sich schon registriert? Falls nicht, wird es jetzt Zeit dafür!

Mit Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtangaben.

Logo

Über uns

MyiLands ist Ihre Website rund um Sylt und Mallorca. Wir versorgen Sie mit den neuesten Nachrichten, Lifestyleempfehlungen, Genusshighlights und Insidertipps direkt von Ihren Lieblingsinseln.

Willkommen in unserem neuen MyiLands Online-Magazin!

Bitte beachten Sie, dass es momentan bei der Benutzung unserer Website via Tablets zu Darstellungsfehlern kommen kann. Wir sind bemüht, Ihnen auch in Kürze bei dem Besuch unserer Webpräsenz mittels Tablet eine fehlerfreie und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Besuchen Sie uns alternativ in diesem Zeitraum von einem stationären Computer aus. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Logo

Kontakt

Verlag Media Contact

Torsten Stiegemann GmbH
Ehrenfelder Str. 34
44791 Bochum
Sitz: Bochum
Geschäftsführung / Leitung: Torsten Stiegemann

E-Mail: stiegemann@myilands.de